Schneetreiben

Der starke Wind der letzten Tage treibt den Schnee über den Gipfel. Trotzdem lohnt der Aufstieg mit Schneeschuhen durch den schönen Winterwald.

Sperre der Mautstraße

20160619_HocheckstraßeTafelStraßensperre

Leider wurde seitens der Gemeinde Furth der langjährige Pachtvertrag für die Mautstraße gekündigt. Ab 1. Juli ist die Straße gesperrt.

Eröffnungsfeier

Familie Linde läd recht herzlich alle Wanderer und Bergfreunde zur Wiedereröffnung des Schutzhauses am 02.04.2016  bei Musik und ungarischer Küche  ein.
Beginn 10:00

Ab dann ist das Hocheck-Schutzhaus wieder voll bewirtschaftet und hat
Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen geöffnet.

 

Die Schatten werden immer länger…

1627_0358a

Genießen Sie die Sonnenstrahlen! Die letzte Zeit bescherte uns einige herrliche warme Stunden, während es in den in den Tälern nebelig und kalt war. Unsere Solaranlage verwertete die flach einfallende Sonnenstrahlung aufgrund ihrer senkrecht montierten Panele ideal.

Schlägerungsarbeiten

1627_0351a

Anfang Dezember 2014 verursachte gefrierender Regen großen Schaden am Baumbestand. Dabei verlor auch eine große Föhre neben unserm Schuppen fast alle Äste, die beim Herunterfallen das Schuppendach schwer beschädigten. Der übriggebliebene Stamm mit den drei Aststummeln wurde nun gefällt.

Generalreinigung

In den letzten Wochen wurde vom Ofenrohr bis zum Dunstabzug, von der Küche über die Schank, die Gaststuben, die Zimmer bis zum Lager gründlich gereinigt und Instand gesetzt. Ein besonderes Danke an W.u.L.L. für den unermüdlichen Einsatz.

 

Entrümpelungsaktion

Letzte Woche waren wir 4 Tage mit dem Entrümpeln und Reinigen von Dachboden, Keller und Schuppen beschäftigt.

Ein großes Danke an alle, die mitgeholfen haben!

1627_0349a